Brett vorm Kopf, kein Wald vor lauter Bäumen, vom Hölzchen aufs Stöckchen...

Ideenfindung ist nicht so einfach, wie mancher glaubt - denn schließlich findet sprichwörtlich jedes blinde Huhn auch mal ein Korn! 

 

Arbeitet man jedoch im Marketing, muss man sich stets die Frage stellen, ob und wie eine Idee bei der angestrebten Zielgruppe ankommt, ob sie wirklich unter den gegebenen Umständen realisierbar ist und vor allem, ob die Markenbotschaft deutlich wird.

 

Um diese Fragen beantworten zu können, ist Recherche notwendig. Außerdem braucht Kreativität genügend Spielraum im wortwörtlichen Sinne: Zeit, die man müßig mit projektfernen Dingen verbringt, Lektüre von guten Büchern, Screenings angesagter - oder klassischer! - Filme, Konzertbesuche, Streifzüge durch die Natur und anregende Gespräche mit Kollegen und Freunden...

 

... wie gut, dass Sie in mir Jemanden finden, der unglaublich schnell liest, das Multitasking auf die Spitze treibt und über ein Netzwerk verfügt, das vielfältig inspiriert!

Sehen Sie die Arterien und Venen, die sich aus diesem bäumischen Herz herauswinden?
Sehen Sie die Arterien und Venen, die sich aus diesem bäumischen Herz herauswinden?